Der Startschuss fällt!

 

Der Geschäftsführer der Fundraising- und Managementberatungsfirma NonproCons in Basel, Peter Buss, gründet den Verein Easy Give. Dieser hat zum Zweck, das Spenden mittels digitaler Kommunikationsinstrumente zu erleichtern und zu fördern und dadurch den Gedanken der Philanthropie in allen Bevölkerungsschichten, vor allem aber bei der jüngeren Generation, zu nähren und zu stärken.

Der Verein EasyGive stellt auf dem Spendenmarktplatz www.easy.ch sein Gratis-Spendenformular EASYGive zur Verfügung. Alle Spendengelder, die über www.easy.ch online gespendet werden, kommen damit auf ein Spendenkonto des Vereins. Von dort werden sie zu 100 %, also ohne Abzug irgendwelcher Kosten, an die Organisation weitergeleitet, die der Spender ausgewählt hat und für die die Spende bestimmt ist.