Online Spenden wird massentauglich

Obwohl jedes Anliegen und jede Webseite einzigartig ist, gibt es einige Eckpunkte, die bei allen gleich sind. Wir haben zusammen mit Firstigiving.org erfolgreiche Organisationen wie Avaaz analysiert. Diese Punkte helfen bei Ihrem Projektbeschrieb:

Anliegen
Verfassen Sie eine gute und ehrliche Geschichte rund um ihre Aktion. Ein Einzelschicksal lässt viel mehr mitfühlen, als das allgemeine Leiden von Tausenden anonym gebliebener Menschen.

Hier und jetzt
Warum heute Spenden und nicht morgen? Begründen Sie es konkret.

Bilder sagen mehr als Worte
Nutzen Sie die Kraft von aussagekräftigen und emotional ansprechenden Fotos ihres Projektes.

Drehen Sie ein Video mit Message
Setzen Sie ein Video über Ihr Projekt ein. Gemäss Studien sei die ideale Länge für ein Onlinevideo 90 Sekunden. Dies kann eine persönliche Message sein oder ein Video über Ihr Projekt.

Angebot: Nur ein Projekt aufs Mal bewerben!
Fundraiserinnen mit einem klaren Ziel haben mehr Chancen als solche, die gleich mehrere Projekte auf einer Seite bewerben. Beschränken Sie sich also auf ein Anliegen.