Tierärzte im Einsatz

Tierärzte im Einsatz für Tiere in Not

Seit Oktober 2005 existiert der Verein Tierärzte im Einsatz. Auch im Tier- und Naturschutz hat sich bestätigt, dass Liebe und Respekt vor dem Leben wichtige Bestandteile erfolgreicher Hilfsprojekte sind – aber auch, dass ohne sachlich fundierte und professionelle Arbeit nur wenig Gutes getan werden kann.

Deshalb erzielen wir in unseren ausgesuchten Projekten konkrete Erfolge und arbeiten mit Herz und Verstand daran, Tierleid zu lindern und zu verhindern. Von unserem Einsatz, unseren Tierärzten und den HelferInnen erwarten wir viel: Harte Arbeit unter besonders schweren Umständen. Das Elend vor Augen erscheint über – mächtig – unsere Möglichkeiten zu helfen reichen nie aus, die Gegenkräfte sind oft stark. Das Leid der Tiere hat seine Ursachen fast immer in der Gier der Menschen.

Weil einige unserer Projekte die wirtschaftlichen Interessen von Hundeheimbetreibern und von Fleischhändlern tangieren, bekommen wir viel Widerstand und Druck zu spüren. Unser Einsatz gegen die organisierte Tierquälerei gefällt vielen nicht.

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung!

Ihre Unterstützung – Wählen Sie die Zahlungsart:

Organisations-Infos

Tierärzte im Einsatz
Chüngengass 14
8805 Richterswil
043 888 98 70
info@stie.ch
www.stie.ch

Teilen

Spenden mit